


Teilnahme am Kreis-Sportwettkampf in Kunovice – 3. Juni 2025
Als einzige deutsche Grundschule durften wir am 3. Juni 2025 an einem Kreis-Sportwettkampf an unserer Partnerschule in Kunovice teilnehmen – eine große Ehre und ein tolles Erlebnis!
Gesucht wurden die besten Sportlerinnen und Sportler aus den Klassen 2, 3 und 4. Unsere Kinder konnten sich in verschiedenen Disziplinen beweisen: Weitsprung, Zirkelspiele wie Hula-Hoop, Seilspringen und Slalomlauf mit Ball standen auf dem Programm.
Im Anschluss fand ein fröhliches Kinderfest statt. Die Kinder durften sich auf eine Hüpfburg, Zuckerwatte, Slush-Eis, Popcorn, gegrillte Würstchen sowie Haar- und Gesichtsschmuck freuen – und das alles kostenlos!
Alle hatten großen Spaß und freuen sich schon jetzt auf die nächste Einladung zum Wettkampf in Kunovice!




